Geschichte des Menschen Christus - Mensch und Gott? Empfange Ewiges Leben Die Bibel - die Wahrheit Menschen und das Wort Gottes Der Glaube an Jesus - Gott Theologien & Religionen Gottes LIEBE Göttliche Weisheit Heilung für alle Menschen Evangelism Media Downloads LoveRevolution TV

Die Neugeburt des Menschen

Die neue Geburt

Nimm Jesus Christus im Herzen an

Dadurch wird Dein Geist göttlicher Natur und Du empfängst das ewige Leben!

2. Korinther 5, Vers 17-20
17 Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. 18 All dies verdanken wir Gott, der durch Christus mit uns Frieden geschlossen hat. Er hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkünden. 19 Denn Gott ist durch Christus selbst in diese Welt gekommen und hat Frieden mit ihr geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet. Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft der Versöhnung in der ganzen Welt zu verbreiten. 20 Als Botschafter Christi fordern wir euch deshalb im Namen Gottes auf: Lasst euch mit Gott versöhnen! Wir bitten euch darum im Auftrag Christi.

Bei der neuen Geburt wird der Geist des Menschen von Neuem geboren. Der wirkliche Mensch ist Geist. Der Geist drückt sich durch die Seele (den Verstand, die Gefühle und den Willen des Menschen) aus. Die Seele wiederum drückt sich durch den Körper aus.

Jesus Christus verspricht dem Menschen, dass wer Ihn willentlich einladet, Er diesen immer annimmt! Egal welche Vergangenheit dieser Mensch hat.

Johannes 6, Vers 37
Alle, die der Vater mir gibt, werden zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen.

Die Familie Gottes

Jesus sagte, dass der Schlüssel zu allen Verheissungen Gottes darin besteht, dass ein Mensch von Neuem geboren werden muss.

Johannes 3, Vers 3
Wer nicht neu geboren wird, kann das Reich Gottes nicht sehen.

Lukas 13, Vers 3 + 5
Ich sage euch: Wenn ihr euch nicht ändert (Busse tut), werdet ihr alle genauso umkommen und das Reich Gottes nicht erben!

Die neue Geburt (Übergabegebet) ist notwendig um errettet zu werden (Ewiges Leben zu erhalten). Durch die neue Geburt kommt man in die richtige (ursprüngliche) Beziehung zu Gott. Die neue Geburt hat nichts zu tun mit der Konfirmation oder der Kirchenmitgliedschaft. Sie besteht auch nicht in der Teilnahme an den Sakramenten, der Beachtung religiöser Pflichten oder in einer intellektuellen Übereinstimmung mit dem Christentum. Sie ist weder orthodoxer Glaube noch das Gehen zur Kirche, weder Gebete sprechen noch die Bibel lesen, weder moralisch, kultiviert oder gebildet zu sein noch Wohltätigkeit, weder sein Bestes tun noch irgendeines der vielen anderen Dinge, auf die Menschen vertrauen, um dadurch errettet zu werden. Durch die Neugeburt, das Übergabegebet, werden Sie in die Familie Gottes hineingeboren (Sie erhalten einen neuen Geist).

Das Einzige was ein Mensch also willentlich machen muss um das Ewige Leben zu erhalten ist, Jesus Christus als seinen persönlichen Retter anzunehmen und Ihn um Vergebung der Sünde (das Leben ohne Gott) aus Ihrem Herzen zu bitten. Mehr braucht es nicht.

Haben Sie Ewiges Leben? Beten Sie dieses Gebet (Vorlage).

Der Irrweg

Es gibt Millionen von Menschen, es ist traurig das zu sagen, die darauf vertrauen, dass sie durch gute Taten errettet werden. Und Millionen von Menschen werden ohne die neue Geburt sterben und für immer verloren sein, weil sie über die neue Geburt nicht richtig oder gar nicht informiert wurden.

Es ist das Allerwichtigste, dass wir uns persönlich darum kümmern, was nach dem Tod mit uns geschieht, und dass wir diese Angelegenheit wirklich keiner anderen Person überlassen. Wenn wir Menschen, Organisationen oder auch unserem alten Denkmuster erlauben, uns in ewigen Dingen in die Irre zu führen und deshalb verloren gehen, sollten wir bedenken, dass es irgendwann zu spät sein wird, um etwas dafür zu tun.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür, denn Sie sind jetzt hier und das ist kein Zufall.

Und, denken Sie nicht, Sie können nicht in die Irre geführt werden. Prüfen Sie es in der Bibel selber nach, indem Sie selber die Bibel lesen, damit Sie mit eigenen Augen sehen können und Ihr Herz mit Sicherheit weiss, dass Sie im Frieden mit Gott/Jesus sind und das Sie wirklich von Neuem geboren sind.

Es nützt nichts, sich selber etwas vorzumachen! Sie kennen Ihr eigenes Leben und die wahre Beziehgung zu Jesus Christus am Besten. Deshalb überprüfen Sie jetzt, ob Sie wirklich Ewiges Leben empfangen haben und mit Jesus Christus in Kontakt stehen. Kultur, Bildung und ein äusserlich korrektes Leben - ob Sie in einer christlichen Gemeinde sind oder nicht - können die neue Geburt nicht ersetzen, denn Sie müssen verstehen, dass das Problem im Herzen liegt.

Übergabegebt zum ewigen Leben!